der grossmarkt
  REZERTIFIZIERUNG
 

Großmarkt-News vom 30. April 2013
Großmarkt Hamburg erhält vierte Auszeichnung als Hamburger Ökoprofit-Betrieb

Der Großmarkt Hamburg wurde am 30.04.2013 bereits zum vierten Mal für seine Leistungen im betrieblichen Umweltschutz ausgezeichnet. Die feierliche Übergabe der Urkunde fand im Goldbekhaus statt.



Seit dem Einstieg in den Ökoprofit-Club im Jahr 2010 entwickelt der Großmarkt sein Umweltprogramm stetig weiter. In 2012 wurde die Beleuchtung in der Blumenmarkthalle erneuert. Für 2013 ist die Umstellung auf LED-Leuchten in verschiedenen Bereichen der Großmarkthalle und auf dem Gelände in der Planung. Durch diese Maßnahmen können jährlich rd. 144.200 kWh Energie und 867 t CO2 eingespart werden.

Getreu dem Leitsatz „Fit für unsere Zukunft“ wird der Großmarkt Hamburg seine Umweltaktivitäten ganz im Sinne der Nachhaltigkeit auch künftig weiter fortsetzen.
 

 
  partner und sponsoren
  archiv
 » News 2016
 » News 2015
 » News 2014
 » News 2013
 » News 2012
  Weblink
 » Ökoprofit in
 » Hamburg
  Quicklink
 » Zertifizierungen